Klanganwendung mit Planeten Klangschalen in der Aura, Edelsteinen, Glocke und Dorje

Wie bei der Klanganwendung in der Aura, liegt der Gast auch hier durchgehend am Rücken.

Zu den tibetischen Planeten Klangschalen kommen allerdings Edelsteine, Dorje und die Ghanta (Glocke auf tibetisch) zur Hilfe.
Auch hier werden in einer bestimmten Reihenfolge, die Klangschalen angeschlagen. Doch hier wird auch die Kraft der Edelsteine und dem Dorje zur Hilfe gezogen und dem Gast im Bereich seiner Chakren (Energiezentren) abgelegt.

Dorjes

…sind buddhistische Ritualinstrumente
Sie dienen für die Aura- und Raumreinigung.
Sind Schutzsymbole und Meditationsobjekte, lösen energetische Blockaden.

Edelsteine

Wie alles was ist, bestehen auch Edelsteine aus Atomen, die sich ständig bewegen und dabei Energie erzeugen. Die Wirkung der Edelsteine beruht also auf elektromagnetischen Frequenzen und Klangschwingungen, die alle Steine aussenden. Mineralien besitzen ein typisches elektromagnetisches Frequenzspektrum, das aus der Umwandlung aufgenommener Strahlung entsteht. Diese Schwingungen wirken wie unsichtbare Magnete auf unseren Körper. Sie lösen Energieblockaden und aktivieren körpereigene Selbstheilungskräfte – dabei hat jeder Stein seine ganz eigene Wirkung.

In meiner Arbeit verwende ich speziell abgestimmte Edelsteine für unsere Energiezentren, den so genannten Chakren:

Wurzelchakra

Basis des Lebens

Roter Jaspis stärkt unseren Willen und die Fähigkeit, das zu erreichen oder zu bekommen, was wir in unserem Leben gerne möchten. Er bringt Dynamik in unser Leben und macht uns stark und mutig.

Sakralchakra

Lebensfreude und Sexualität 

Carneol motiviert uns, eine eigene Meinung zu bilden und unseren Standpunkt sicher zu vertreten. Er hilft uns, sich nicht klein reden zu lassen, sondern anderen die Stirn zu bieten. Carneol fördert die Gabe, Information hilfreich zu verwerten.

Solarplexuschakra

Kraftzentrum, Ichgefühl 

Orangefarbener Calcit fördert das Vertrauen in uns selbst. Calcit hilft immer dann, wenn es uns zu langsam geht. Er beschleunigt Entwicklungen und Prozesse, die schon längst vor der Türe stehen und hilft die Veränderungen anzunehmen.

Herzchakra

Bedingungslose Liebe

Rosenquarz steigert die Empfindsamkeit und die Herzlichkeit. Er sensibilisiert unsere Fähigkeit, dorthin Aufmerksamkeit und Liebe zu geben, wo sie gebraucht wird. Er befähigt uns, Dinge an uns heranzulassen, um daran zu wachsen und stärker zu werden.

Kehlchakra

Kommunikation und Wahrheit 

Chalcedon bringt unser Leben ins fließen. Er hilft uns, unser Leben mit Leichtigkeit, Freude und eine offene Einstellung zu gestalten. Dieser Stein verleiht uns die Fähigkeit unser inneres im außen zeigen zu können.

Stirnchakra

Intuition und Weisheit 

Bergkristall ist der Stein der Bewusstheit und Reinheit. Er zeigt uns unsere eigenen Persönlichkeitsanteile und hilft, unsere eigene innere Wahrheit näher zu kommen. Er fördert eine pragmatische Herangehensweise an all unsere Aufgaben.

Kronenchakra

Erleuchtung und Spiritualität

Amethyst wird gerne als Meditation Stein verwendet. Er hilft Gedanken und Gefühle zu klären die Realität im innen und außen anzuerkennen und bringt somit inneren Frieden. Auch zur Bewältigung von Trauer ist Amethyst ist ein sehr wertvoller Stein.

Make yourself a priority